Meute Mjöllnir

(Freitags 15:30 - 17:00 Uhr)

Wölflinge heißen die Jüngsten in unserem Stamm (1.-4. Klasse). Der Name und Ideen kommen aus dem Dschungelbuch. Dabei orientieren sie sich an den Wölflingsregeln: "Ein Wölfling hilft wo er kann und ein Wölfling nimmt Rücksicht auf andere." Alles was wir tun, soll Spaß machen, also spielen, basteln und die Natur entdecken. Dazu tauchen wir in andere Reiche ein und lernen z.B. die Indianer und Piraten kennen. Ganz besonders viel Spaß machen uns unsere Wochenendlager, denn dann wohnen wir gemeinsam in einem Haus oder Zelt, kochen für uns und verbringen ein kreatives Wochenende. Natürlich gehört abends am Lagerfeuer sitzen, singen und Spiele spielen dazu.
Wenn du Interesse hast und gerne mal vorbei kommen möchtest, dann schau doch einfach mal vorbei!

Wo? Am Pfadfinderheim Friedeburg
Wann? Freitags von 15:30 - 17:00 Uhr

Gut Jagd,
Hilko & Max



Sippe Vidar

(Freitags 17:15 - 19:00 Uhr)

Vidar (auch Widar, Víðar) ist der Gott der Rache und Sohn des Wotan und der Grid (Grirdr). Sein Beiname lautet "der schweigsame Ase". Er ist nach Donar (Thor) der stärkste der Asen. Zu Ragnarök rächt Vidar den Tod seines Vaters, indem er den Fenriswolf tötet. Er ist einer der wenigen Götter, die den Weltuntergang überleben.
Wir Phillip, Leon, Thorben, Arne, Svea und Simon bilden die Sippe Vidar und sind im Alter von 12-15 Jahre alt. Wir treffen uns jeden Freitag (außerhalb der Ferienzeiten) von 17.15 - 19.00 Uhr. Mit unseren Gruppenleitern erleben wir immer viele spannende Sachen und haben immer jede Menge Spaß zusammen. Dabei ist bei uns das Motto: Learning by doing, aber auch Kreativität und Planen von Lagern, sowie das Vorbereiten auf das weitere Leben ein Muss. Wir sind verschieden, aber dennoch alle gleich, alle sind bei uns willkommen, da wir jeden ohne Vorurteile akzeptieren. Unsere Gemeinschaft ist stark, liebend gern sitzen wir zusammen und unterhalten uns, lachen und singen. Dabei vergeht die Zeit meist im Flug, da wir uns alle super gut verstehen. Alle erleben wir zusammen viele Abenteuer, zum Beispiel auf einer Sommerfahrt.
Wenn du nun auch Lust hast was zu erleben dann schau doch einfach mal in der Sippenstunde vorbei oder melde dich bei uns.



Sippe Asgard

(Montags 17:00 - 18:30 Uhr)

Wir, die Sippe Asgard, haben uns neu zusammengefunden. In unseren Sippenstunden, die jeden Montag von 17:00 - 18:30 Uhr stattfinden, erkunden wir die Natur, lernen neue Pfadfindertechniken kennen und haben jedes Mal sehr viel Spaß und Action. Unsere Gruppenmitglieder sind um die elf Jahre alt.
Hast du also Lust mitzumachen, dann komm doch mal vorbei! Bei fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Gut Pfad,
die Sippenführung Anna & Milena